hallo leute
ich bin auf der suche nach led mit nem maximum bei 640nm und 660nm. ich hab bei euch leider nur welche gefunden die knapp dadrunter waren oder weit darüber, jeweils mit nem schmalen spektralpeak, also wenig was dann noch bei bei 640 effektiv ankommen würde.
wisst ihr wos solche geben könnte?
640nm, 660nm
Moderator: T.Hoffmann
Ich habe Leds mit genau diesen Peaks schon gesehen,jedoch waren das 5mm Leds.
Ich schätze du willst sie für Pflanzenbeleuchtungszwecke nutzen?
Den das sind ja genau die Absorbtionsmaxime von Chlorophyll b&a im roten Bereich
Dafür sind normale Leds kaum geignet solange du nich etliche Hundert Leds Verlöten willst,und dann musst du noch das Wärmeproblem lösen.
Die beste Highpower Led die da rankommt ist wohl die Luxeon die bei 650nm noch 50% relative Strahlungsleistung haben soll.
Ich schätze du willst sie für Pflanzenbeleuchtungszwecke nutzen?
Den das sind ja genau die Absorbtionsmaxime von Chlorophyll b&a im roten Bereich
Dafür sind normale Leds kaum geignet solange du nich etliche Hundert Leds Verlöten willst,und dann musst du noch das Wärmeproblem lösen.
Die beste Highpower Led die da rankommt ist wohl die Luxeon die bei 650nm noch 50% relative Strahlungsleistung haben soll.
Es gibt von der roten Luxeon Rebel den Bin mit dominanter Wellenlänge von 631-645nm.
Damit fährt man für den roten Bereich schon ziemlich gut.
Und Royalblau gibt es von 440-470nm.
Mit der Selektion 440-445nm würde man fast perfekt den Blaubereich treffen.
Damit fährt man für den roten Bereich schon ziemlich gut.
Und Royalblau gibt es von 440-470nm.
Mit der Selektion 440-445nm würde man fast perfekt den Blaubereich treffen.