Hallo,
wir möchten für mobile Werbung Plakatfolien hinterleuchten. Das soll so ähnlich wie City Light Poster an Haltestellen aussehen, die Leuchtstärke muss aber nicht so hell sein. Welche LEDs kann man dafür nehmen??
Grüße
Stefan
LEDs in der mobilen Werbung
Moderator: T.Hoffmann
Wie groß werden die Plakate?
Die Fläche für die Plakate ist 150cm hoch und 60cm breit.
Wie Dick ist der Rahmen?
Damit das Plakat gut zur Geltung kommt ist der Rahmen aus schwarzem Aluminium. In dem Alu-Rahmen kann man dann auch die ganze Technik und das Tragesystem montieren. Habe ganz vergessen das Beispiel zu posten: http://www.sandwichmen.de/
Kannst Du Plexiglas verwenden?
Ja, die Poster sollen ausgetauscht werden. Die Folien sollen zwischen 2 durchsichtigen Plexiglasscheiben festgeklemmt werden.
Mittlerweile habe ich auch die Beleuchtung der Citylight-Poster an Haltestellen herausgefunden. Die sind 176cm hoch und 119cm breit, als Beleuchtung werden 4 x 58Watt Leuchtstoffröhren verwendet.
Grüße
Stefan
Die Fläche für die Plakate ist 150cm hoch und 60cm breit.
Wie Dick ist der Rahmen?
Damit das Plakat gut zur Geltung kommt ist der Rahmen aus schwarzem Aluminium. In dem Alu-Rahmen kann man dann auch die ganze Technik und das Tragesystem montieren. Habe ganz vergessen das Beispiel zu posten: http://www.sandwichmen.de/
Kannst Du Plexiglas verwenden?
Ja, die Poster sollen ausgetauscht werden. Die Folien sollen zwischen 2 durchsichtigen Plexiglasscheiben festgeklemmt werden.
Mittlerweile habe ich auch die Beleuchtung der Citylight-Poster an Haltestellen herausgefunden. Die sind 176cm hoch und 119cm breit, als Beleuchtung werden 4 x 58Watt Leuchtstoffröhren verwendet.
Grüße
Stefan
4x 58 Watt - Respect! Mal eben schnell 240 W nur für son dämliches Plakat verballert!
- Sailor
- Moderator
Um den Aufbau möglicht flach zu halten benötigst Du dann 522 Superflux-LED´s, die an einem 12 Volt Netzteil mit 3,5 Ampere in 3er-Reihen betrieben werden können. Die Leistung für die LED´s ist damit rund 40 Watt.
Vorgesehen habe ich die LED´s rundum im Rahmen des Plakathalter, seitlich in die hintere Plexiglasplatte einstrahlend.
Die Helligkeit dieser Schaltung dürfte bei deiner Plakatgröße etwas mehr als 1/4 der anderen Plakate sein.
Vorgesehen habe ich die LED´s rundum im Rahmen des Plakathalter, seitlich in die hintere Plexiglasplatte einstrahlend.
Die Helligkeit dieser Schaltung dürfte bei deiner Plakatgröße etwas mehr als 1/4 der anderen Plakate sein.
Irgendwie halte ich das für so gut wie nicht machbar.
Zumindestens wird es schwer und funktioniert auch nur mit Netzteil,
bzw wer kann einen Akku rumtragen der dauerhaft 40 Watt leistet ?
In dem Fall wären vieleicht die 30cm CCFL Röhren besser als LEDs ?
Zumindestens wird es schwer und funktioniert auch nur mit Netzteil,
bzw wer kann einen Akku rumtragen der dauerhaft 40 Watt leistet ?
In dem Fall wären vieleicht die 30cm CCFL Röhren besser als LEDs ?
Geb einfach CCFL ein und geh auf "Bilder", dann siehst Du es.runmuc hat geschrieben:Vielen Dank für die Tips. Wir machen uns jetzt mal an die Konstruktion und ich berichte. Warum sollen denn 30cm CCFL Röhren besser als LEDs sein? Google gibt keine brauchbaren Hinweise, was sind denn CCFL Röhren?
Grüße
Stefan
Es gibt verschiedene Bauformen, musst halt mal sehen was bei Dir am besten passt.
Bei ebay kannst Du auch mal nach CCFL oder "kaltkathoden*" (stern am ende) suchen.