Hallo!
ich wollte fragen ob man die ledleiste mit kühlkörper unter einer glasplatte montieren kann ohne das die hitze zu groß wird da dort leider keine luftzirkulation herrscht wollte mir eine theke selber mauern in der mitte ein hohlraum lassen wo die leisten rein kommen und darüber dann eine schwarzglas oder ähnliches montieren!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Penkert bezieht sich auf High-Power SMD LED Leiste warmweiß 600mm, 950lm, 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Wärmeentwicklung
Moderator: T.Hoffmann
Diese LED-Leisten brauchen zwingend eine Kühlung. Zwar nur eine leichte passive, aber ich wäre skeptisch ob die dazu angebotenen Aluleisten im engen Raum ausreichen ohne Luftzirkulation.
Eventuell könnte man einen mit Minderspannung betriebenen und somit langsam laufenden Lüfter mit einbauen, der zumindest die Luft an den Leisten umwälzt. Klares Plexiglas könnte dann für eine gezielte Luftzirkulation sorgen ohne von außen sichtbar zu sein.
Mit etwas Glück reicht das aus.
Eventuell könnte man einen mit Minderspannung betriebenen und somit langsam laufenden Lüfter mit einbauen, der zumindest die Luft an den Leisten umwälzt. Klares Plexiglas könnte dann für eine gezielte Luftzirkulation sorgen ohne von außen sichtbar zu sein.
Mit etwas Glück reicht das aus.